Business Referenzen

Stimmen zu meiner Arbeit mit
Unternehmen und Organisationen

Eine Auswahl und Rückmeldungen von spannenden Projekten, die ich in den letzten Jahren begleitet habe. Allen Projekten gemeinsam war, dass sie von hoch engagierten Menschen angestoßen wurden auf der Suche nach innovativen und kreativen Lösungen.

 


»Die Mitarbeiter sind unser größtes Potential.
Als strategisch arbeitender Unternehmer muss ich wissen, wie meine Personalarbeit wirkt und wo personelle Entwicklungspotentiale in unserem Unternehmen schlummern. Um bei High Potentials zu punkten, braucht man etwas Außergewöhnliches. Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Ulli Bosetti konnten wir diese Potentiale nicht nur erkennen, sondern bereits wesentlich ausbauen. Der kontinuierliche Erfolg unseres Unternehmens gibt uns dabei Recht, auch - oder gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten. High Performances entstehen eben durch High Performance jedes Einzelnen.«


sagt Pierre W. Fischer, CEO bei BEST Fluidsysteme GmbH, Hamburg

»Manchmal sind Veränderungen durch Neu- und Umorganisationen eine der wenigen Konstanten im Berufsleben. Dabei ist es mir passiert, dass ich Situationen scheinbar nicht mehr gewachsen war und zunehmend handlungsunfähig wurde. Eine richtig gute Hilfe für mich war das Coaching mit Ulrich Bosetti, um meinen Weg aus diesem Labyrinth zu finden. Professionelle Analysen von Konfliktsituationen haben mir geholfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und erfolgreich umzusetzen. Die vielen internationalen Erfahrungen von Herrn Bosetti waren sehr nützlich, um kulturelle Eigenheiten anderer Länder zu verstehen, zu nutzen und "Fettnäpfchen" zu vermeiden. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Bosetti, die ich gerne weiterempfehlen möchte.«

sagt Ulf Waag, Senior Manager Application Engineering bei H.C. Starck GmbH

»In der langjährigen Zusammenarbeit mit Ulrich Bosetti zu dem Thema Leadership Coaching für unsere Führungsmannschaft haben wir hinsichtlich der Schwerpunkte „Emotionale Intelligenz“ aber auch zum Thema „Erfolgreiches Konfliktmanagement“ eine neue Qualität erreicht, die uns sowohl im täglichen Berufsalltag, aber auch speziell bei zielgerichteten strategisch ausgerichteten Projekten geholfen hat, das Miteinander offener, ehrlicher und vor allem zielgerichteter zu gestalten!«

sagt Andreas Rüb, Geschäftsführer Swagelok Düsseldorf, GF RAiTec Anlagenbau, Düsseldorf

»Als Leiter der globalen Personalentwicklung unseres Unternehmens arbeite ich seit fast 10 Jahren intensiv mit Ulrich Bosetti zusammen. Gemeinsam haben wir einen unserer Kernbausteine des Top-Talentmanagement unseres Konzerns (das sog. Management Development Program) aufgebaut und führen dieses regelmäßig an Standorten wie Budapest, Madrid, Shenzhen und Köln in englischer Sprache durch. In diesem Zusammenhang hat sich Ulrich Bosetti vor allem durch eine profunde Kenntnis und Vermittlungsfähigkeit im Thema Leadership im globalen Kontext profiliert. Teilnehmer, die aus allen Regionen der Welt in dieses Programm kommen, schätzen seine Reflexionsfähigkeit, seine kulturelle Sensibilität und seinen teilnehmerorientierten Trainingsstil.«

sagt Norbert Schnettberg, Head of Corporate HR – Development TÜV Rheinland AG

»Eine sich kontinuierlich ändernde Wirtschaft, sowie zunehmend komplexe Organisationsstrukturen und Sachverhalte, erfordern vermehrt ein „professionelles Leadership“, um den Anforderungen nachhaltig gerecht zu werden - „Natural born Leader“ sind da wohl eher die Ausnahme und nicht ausreichend. Das vertrauliche und persönliche Coaching durch Ulrich Bosetti begleitet mich und meine stetig wachsende Organisation seit ca. 10 Jahren. Er hat uns ermöglicht Herausforderungen in der Personalentwicklung und strategischen Geschäftsausrichtung erfolgreich umzusetzen. Ulrich Bosetti stellt für unser Unternehmen eine verlässliche Größe für persönliches Coaching, Seminare und Workshops dar. Sein Verständnis und Einfühlungsvermögen für interkulturelle Geschäftsbeziehungen und der sich daraus ableitenden Vorgehensweise sind für unser Unternehmen von großer Bedeutung.
Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihm, in der Entwicklung unserer individuellen Persönlichkeiten und Führungsqualitäten.«


sagt Holger Eickert, Geschäftsführer, Swagelok Frankfurt

»Der Erfolg eines Unternehmens basiert auf dem erfolgreichen Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters. Umso wichtiger ist es, dass meine Mitarbeiter nicht nur den Freiraum bekommen, sich weiterzuentwickeln, sondern mit Ulli Bosetti auch die richtige Unterstützung dafür. Durch sein Coaching ist es uns gelungen, unsere Führungskompetenzen weiterzuentwickeln und das Unternehmen neu zu strukturieren. Damit sind wir für zukünftige Herausforderungen und unser angestrebtes Wachstum gut gewappnet.«

sagt Reinhold Schuster, Geschäftsführer Swagelok Stuttgart / Karlsruhe

»Die Etablierung einer einheitlichen Führungskultur und einheitlichen Führungsstils ist ein kritischer Erfolgsfaktor zur Sicherstellung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit im Service- und Dienstleistungsgeschäftes. Hierbei unterstützt uns seit einigen Jahren erfolgreich Ulrich Bosetti mit seinen Methoden und Erfahrungen.«

sagt Branislav Pavlovic, Director Security Solutions – TÜV Rheinland i-sec GmbH, Köln

»Die hohe Professionalität, individuelle, auf Kunden zugeschnittene Trainings und Workshops zu konzipieren und gruppen- sowie zielgerichtet zu moderieren, ist der erfolgreiche Schlüssel einer seit über 10 Jahren andauernden Zusammenarbeit mit Ulrich Bosetti.«

sagt Carsten Pöttker, Werkleiter Ingredion Germany GmbH, Hamburg

 
Coaching-Feedback
Stimmen von Privatkunden