Referenzen und Testimonials

Feedback meiner privaten Kunden

Alle Problemlösungen haben eine Gemeinsamkeit: Mut zur Veränderung.
Ich berate Menschen sowohl bei beruflichen Themen als auch in Konfliktsituationen im privaten Umfeld. Hier finden Sie eine Auswahl an Rückmeldungen meiner Kunden mit privaten Fragestellungen.

»Durch das Coaching bei Herrn Bosetti habe ich es geschafft meine Gedanken und Überlegungen zu ordnen, einen roten Faden zu finden und Schritt für Schritt auf eine positive Veränderung in meinem Leben hinzuwirken. Über ein Jahr lang hat mich Herr Bosetti in der Entwicklung eines Zukunftskonzeptes begleitet und unterstützt. Mit seiner Hilfe habe ich den Mut gefunden alte Verhaltensmuster sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht zu hinterfragen und dabei innere und äußere Widerstände erfolgreich zu überwinden, neue Pläne zu schmieden und in die Tat umzusetzen. Herr Bosetti hat sich in meine Situation hineinempfunden und mir Wege aufgezeigt einen neuen Blick auf für mich schwierige Situationen zu werfen. In den Gesprächen mit ihm habe ich es geschafft eigenständig Lösungen zu finden, bei deren Umsetzung ich gleichfalls auf Herrn Bosettis Unterstützung vertrauen durfte. Die Energie und das Vertrauen in mich selbst, das ich im Laufe des Coachings wiedergefunden habe, haben mich gestärkt für meine neuen Pläne. Ich habe meine eigenen Erwartungen übertroffen und bin sehr dankbar für die großartige Hilfestellung, die ich durch Herrn Bosetti erfahren durfte.«

sagt S. Kather, Juristin aus Aachen

»Probleme in der Partnerschaft, in der Ehe — man ist an einem Punkt angekommen, an dem man feststellt, dass man nicht mehr miteinander reden kann, dass man sich nicht mehr versteht und sich immer weiter voneinander entfernt.
Meinen ganz besonderen Dank an Ulrich Bosetti, der mich in dieser Situation aufgefangen hat. In einer vertrauensvollen Atmosphäre hörte er mir zu und ich fühlte mich verstanden.
Unsere Gespräche halfen mir, die Strukturen meiner/unserer Partnerkommunikation zu erkennen, wodurch es mir möglich wurde, gemeinsam mit dem Coach tragfähige Lösungen zu entwickeln.
Herr Bosetti unterstützte mich sehr einfühlsam auf dem schwierigen Weg, Veränderungen anzugehen, meine Stärke zurückzugewinnen und den Weg zu sehen, wie es gemeinsam weitergehen kann – anders: besser als vorher, als Chance für die Partnerschaft.«


sagt Gisela L., Lehrerin aus Aachen

»Ich habe Ulrich Bosetti in einer beruflich ziemlich fest gefahrenen Situation kennen gelernt und sehr schnell als professionellen Berater zu schätzen gewusst. Ulrich Bosetti adaptiert wahnsinnig schnell das Verhalten der an der problematischen Konstellation beteiligten Personen, eruiert deren und meine Motive und wir finden gemeinsam Lösungen. Ich habe nie den Eindruck, mir würde eine Haltung aufgenötigt, geschweige denn: ›Wenn Du es nicht so machst, kann es nichts werden.‹ Es durfte, ja es sollte mir entsprechen.
Zu seinen Stärken zähle ich die klare Analyse, die individuelle Erstellung von machbaren und begleiteten Lösungsstrategien, das Aufzeigen von Möglichkeiten und Zielen, die Mut machten und machen und wieder Energie freisetzen konnten.«


sagt Thomas Mantil, Literaturwissenschaftler aus Berlin

»Aufgrund notwendiger beruflicher Veränderung hat mir das Coaching bei Herrn Bosetti sehr dabei geholfen, mich neu zu orientieren, zu positionieren und schließlich die für mich persönlich richtige Entscheidung zwecks beruflicher Neuausrichtung auszuwählen. Mit seiner professionellen Hilfe war ich schließlich in der Lage meinen Status Quo zu bestimmen, wobei er in einer für mich schwierigen Situation sehr dazu beigetragen hat, dass ich letztendlich eigenständig entschieden und diese Entscheidung dann auch in die Praxis umgesetzt habe. An dieser Stelle danke ich Herrn Bosetti ausdrücklich für das sehr effiziente Coaching, sehr angenehme Gespräche und die gewährte mentale Hilfestellung.«

sagt Jochen Hall, Senior Account Manager aus Aachen

»Was mir besonders an der Zusammenarbeit mit Herrn Bosetti gefallen hat, ist seine Arbeitsmethode, in der er gekonnt und mit großer Erfahrung Analyse, Lösungsorientierung und Einfühlungsvermögen verbindet. Dabei begnügt er sich nicht damit, Wege zu neuen Erkenntnissen aufzuzeigen, sondern hilft, diese zu verinnerlichen und anzunehmen. Dadurch wird eine Bereitschaft zur Veränderung erreicht, die erst eine nachhaltige Lösung ermöglicht.«

sagt Friedrich V., Business Development Manager aus Eupen, Belgien

»Guten Tag Herr Bosetti, Sie werden sich bestimmt an mein Problem (Kunde in Ostdeutschland mit besonderen Vorstellungen) erinnern können. Ich hatte während des Seminars um eine gewisse Hilfestellung gebeten, wie das Gespräch "anzupacken" wäre. Obwohl ich meinen Gesprächspartner seit vielen Jahren kenne, bin ich dieses Mal mit einigen Vorbehalten in die Verhandlung eingestiegen. Kurzum , ich konnte den größten Einzelauftrag seit Bestehen der Geschäftsverbindung buchen. Möglicherweise war Ihr Seminar und die Besprechung dieses Problemfalles nicht ganz "schuldlos" an diesem Erfolg. Ich hoffe dass mein Feedback Ihr Interesse findet und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den gelungenen Tag bedanken.«

sagt Axel Czykowski, Account Manager aus Duisburg

»Ulrich Bosetti half mir in einer Zeit, wo ich nicht wusste, was ich beruflich tun wollte und wie ich das mit meinen persönlichen Zielen und Werten verbinden sollte. Er setzte gute Techniken ein und fragte die richtigen Fragen, was mir half herauszufinden, was ich möchte, und was meine Werte und Prioritäten sind. Er ermutigte mich auch, Zutrauen zu haben, und einige meiner Zweifel überwinden zu können.
Ich entwickelte eine positivere Haltung, und fing an zu glauben, dass es möglich ist, die richtige Arbeitsstelle zu finden, und ich lebe jetzt an einem Ort, der mir alle Möglichkeiten für meinen Lebensstil und meine sportlichen Interessen gibt, die ich mir gewünscht habe. Danke! «


sagt Julia S., Personal Referentin aus Calgary

»Das Coaching bei Herrn Bosetti war für meinen beruflichen, wie persönlichen Werdegang eine echte Bereicherung und positive Erfahrung. Herr Bosetti verstand es, mir geschickt Hilfestellung bei der Strukturierung komplexer Gedankengänge und Problemstellungen des Berufsalltags zu geben, ohne mir die Verantwortung für Entscheidungen dabei abzunehmen.
Das Coaching befähigte mich immer wieder, neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln, Dinge anders wahrzunehmen und mich selber in beruflichen Situationen neu oder anders zu positionieren und zu verorten. Es gab mir in festgelegten Zeitabständen die Gelegenheit aus der Vogelperspektive meine eigene Situation zu betrachten, zu überdenken und neue Wege zu gehen.«


sagt Simone Bayer, Soziologin M. A. aus Aachen

Interesse geweckt?
Nehmen Sie Kontakt auf